News & Inspiration Mai 2021

1. Die Frage des Monats:
    Geht’s um Freiheit VON – oder um Freiheit FÜR?
2. Genekeys Dyaden Kontemplation
3. Kartenset
4. Online Kongresse

DAGEGEN-SEIN hat seinen berechtigten Platz. Aber damit allein können wir noch keine zukunftsfähigen und integrativen Lösungen schaffen! Ein WOFÜR und eine innere Freiheit verbinden die wichtigsten Bedürfnisse: Sinn und Selbst-Sein. Denn Freiheit heißt nicht, dass wir tun können, was wir wollen, sondern dass wir werden können, wer wir sein “sollen” oder wollen.

In Dyaden Deine*n Genschlüssel/Hexagramme tiefer erforschen. Ich werde die DyadenMeditation mit den Genschlüsseln verbinden und längerfristig Genekeys Dyaden Kontemplation online anbieten. Dyaden sind eine Form der Meditation, die zu zweit stattfindet und eine strikte Struktur hat. Eine Person stellt die wohlwollende Präsenz dar, die dem Gegenüber eine Frage zum Inneren Erforschen stellt und dann mit liebevoller Wachsamkeit schweigend zuhört. Nach 5 Minuten bedankt sie sich und schlüpft dann in die Rolle der Forschenden. Kommentarlos, ohne Feedback einholen, steter Wechsel nach 5 Minuten, Danke ist das einzige Wort, das den Übergang der Rollen markiert. In diesem Vertrauensraum kannst du anhand von Impulsen  tief in einen Genekey/Genschlüssel eintauchen.

Ich würde mich freuen, vorab einmal zu hören, ob Dich das interessiert. Schreib´eine Mail.

Ähnlich wie das Erforschen der tieferen inneren Ebenen in den Dyaden geben Bilder weiten Raum und Impulse. Ein KartenSet ist im Entstehen. Hier ein Impuls: begleitet von……deinem inneren Kind…. “

Angesichts des Wetters gibt es zwischen den sonnigen Abschnitten und der Möglichkeit,  die nun wieder bekleidete Erde zu genießen viel Inspirierendes zu hören.  Es gibt uwei Online-Kongresse – es lohnt sich, hineinzuhören.  Über den yinhealing kongress  habe ich im letzten Blogbeitrag berichtet. Jetzt, über die Pfingstfeiertage kannst du Beiträge des Online-Pfingstkongresses hören. Vom Ich zum WIR, über Wege aus einer gespaltenen Gesellschaft.

Es geht um Kreativität, die Anwendung und Verbreitung des WeQ-Denkens – achtsam jedoch gegenüber der Falle von Homogenisierung der Massen. WeQ    bedeutet: “Gemeinsam sind wir intelligenter, leistungsstärker und nachhaltiger.” WeQ steht für Wir-Qualitäten, für Teamorientierung und Gemeinwohl fördernde Ziele. Ich höre von “design thinking” – der Lösung gesellschaftlicher Probleme auf eine völlig neue Weise. Die These, dass sich das Eine, ganze Menschheits-Gehirn  durch globale Vernetzung gerade formt. Mich stimmt das optimistisch.

 

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir uns
vom Geist des Friedens getragene Pfingsttage
und
Vertrauen
in  die größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*