News & Inspirations September 2023

  • Das Zitat des Monats. “das Ego sagt….
  • der aktuelle Archetyp: einfühlsamer Frieden
  • Dream Arc
  • deine Vielfalt zum Schwingen bringen
  • Was ist Humandesign und was sind die Genschlüssel?

Das Ego sagt: “Wenn alles passt, werde ich Frieden finden.” Der Geist sagt: “Finde Frieden, dann passt alles.”

Nach der Verwirklichung des aktuellen Archetyps sehnen sich vermutlich alle. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschlaege dazu sind:

  • emotionale Balance und Stārke – wie fühlt es sich an?
  • Frieden mit dir  – wie fühlt es sich an?
  • friedvoll  deine Wahrheit leben – wie fühlt es sich an?
  • was, wenn großzügige Liebe und Frieden dich leitet?

Wir leben in einer dualen Welt und haben zwei grundlegend unterschiedliche Bedürfnisse: dem Bedürfnis nach Sicherheit und dem nach Entfaltung.  In diesem Hexagramm geht es um die emotionale Festigkeit, die den Wellen und Böen in Beziehungen (auch die zu sich selbst)  standhalten kann,  von unerreichbar fern zu unerträglich dicht.
 

Jede Begegnung mit einem anderen ist das Eindringen von Andersartigkeit in unseren Emotionalkörper und führt zur Destabilisierung. Ohne Tor 6 sind wir dem schutzlos “ausgeliefert”, denn wir enden nicht an unserer Haut. Wir empfinden  ganzkörperlichen Schmerz oder Wonne. Gleichzeitig gilt: wir sind soziale Wesen und ohne Reibung gibt s keine Weiterentwicklung, weder individuell noch kollektiv.  Es geht darum,  w i e  wir damit umgehen.

Das ist für mich die Arbeit am “Monkey Mind” und der  Wahrnehmung und Beobachtung meiner Gedanken und Gefühle.  Vor allem geht es um  die Entscheidung, wie will ich leben? Mit mir selbst und mit Anderen.

 

Die Genekeys beschreiben den Weg von Konflikt zum Frieden durch den Weg der Diplomatie. Hier trage ich geduldig immer wieder meine Wertschātzung für die Haltung und Tools der Gewaltfreien Kommunikation/GFK vor. Hier treffen sich für mich die beiden Übungswege meiner – lebenslangen – spirituellen Praxis.

 

Dream Arc Retreat

Heute ist der letzte Tag der Einschreibung in das 3-monatige Dream Arc Retreat. Das gesprochene (Queens)Englisch  ist leicht verstaendlich und das Übersetzungsprogramm  DeepL ist wirklich wunderbar.  Mir erleichtert es das Leben  seit Jahren.
Für Dich könnte das Dream Arc Retreat  ein wunderbarer Einstieg in die Genekeys sein. 

Der Dream Arc ist für jeden zugänglich, auch für diejenigen, die keine Erfahrung oder kein Interesse an den Genschlüsseln haben. Der Traumbogen verwendet weder Astrologie noch irgendein Profil. Du kannst die reichen und vielfältigen Ressourcen dieses Kurses erkunden, ohne jemals zu wissen, was ein Genschlüssel ist. „Der DREAM ARC ist ein Abenteuer  um einen Lebensstil mit mehr Bewusstheit für die natürliche Welt, die uns umgibt, zu schaffen. Die Inspirationen und Einladungen zusammen mit den Lebewesen geben mir ein Gefühl der Verbundenheit mit dem Ganzen.“ Anne Round

Ich selbst bin dabei  – v.a. um meine nicht sehr ausgeprägte rechte Gehirnhälfte zu aktivieren und so vieles mehr. Schau dich einfach auf der Seite um. Und du kannst auf youtube erst mal  Richard Rudd und Rosy Aronson hören und anschauen. Natürlich kannst du  auch den “Pulse” Newsletter bestellen, da bekommst du einen Geschmack und Überblick über den Dream Arc und die Genekeys im Wandel der Aktivierungen alle 6 Tage. 

“Deine Einzigartigkeit und Vielfalt ins Schwingen bringen” – diesen Satz bekam ich von meiner GFK-Freundin, mit der ich mich regelmaessig austausche und wir uns wechselseitig unterstützen und erinnern. Ich bin mit diesem Satz gegangen und irgendwann ist eine Collage entstanden, die ich hier teilen möchte:

Vielleicht hast du auch Freude daran, dir deine Vielfalt  bewusst zu machen und sie durch einen kreativen Prozess wieder oder überhaupt wertzuschātzen.

 

Ich möchte Dich für dich selbst, deinen Genius und Deinen einzigartigen Weg begeistern. 3 Coachingstunden als Starthilfe  – das ist meine Hauptunterstützung.

Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deinen Genius, deine Talente, dein Licht und die Transformation deiner Schatten könntest du mit  mir sprechen.
Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass
d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze. Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*