Reflektieren im Rückzug.

In diesen Tagen ist dieser Archetyp im globalen Feld. Ich lade dich ein, mit mir dieses Hexagramm 33 zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschlaege sind:

  • dich ins Alleinssein zurückziehen,  um deine Erfahrungen zu reflektieren
  • Zeuge deiner Erfahrungen sein – was ist?
  • Achtsamkeit und Umsicht – wie fühlt es sich an?
  • Durch die Augen der Liebe sehen – wie fühlt es sich an?
  • Offenbarung – was taucht auf?

 

Mit den Hexagrammen 19 – 33 und 24 –  44  sind wir im Inkarnationskreuz der 4 Wege, dem Abschluss eines Viertels. Mit dem naechsten Hexagramm  – 7 – beginnt das dritte Viertel.

Es ist offensichtlich, dass Annäherung und Rückzug  Gegensätze sind. Die wirklich interessante Frage bei all diesen Achsen und den untrennbaren Gegensätzen lautet ja, was ist das Gemeinsame und worum geht es?

Offensichtlich geht es um eine Balance zwischen beiden. Auf der einen Seite ist die Notwendigkeit der Annäherung, weil wir nur in der Gemeinschaft, nur im Austausch mit andern Menschen eine Chance haben, tatsächlich unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Gleichzeitig ist es essentiell, über die Vergangenheit zu reflektieren und aus den Erfahrungen – der individuellen und der kollektiven – zu lernen, an ihnen zu reifen.  

Es ist das Potential, die Weisheit, die sich mit den Erfahrungen angesammelt hat über die Erinnerung wiederzugeben und andere daran teilhaben zu lassen. Die Gesellschaft profitiert von den Erzählungen der Historiker, Lehrer und Geschichtenerzähler.  Es  ist auch das Tor der Geheimnisse, der Enthüllungen und Offenbarungen und für mich nicht überraschend, dass Joanne K. Rowling mit diesem Inkarnationskreuz geboren ist.

Bei den Genekeys ist es der Weg der Achtsamkeit vom Schatten des Vergessens zum  Siddhi der Offenbarung

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*