Urteilen aus dem Herz-Raum

Die Sonne aktiviert das kollektive Thema der Verbesserung. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren und meine Inquiry-Vorschlaege sind:

  • aus dem Herzraum urteilen.
  • wohlwollende Urteile über dich selbst – wie fühlt es sich an?
  • Menschen großzügig lieben
  • im Nichts-Tun alles fühlen
  • Integer sein – wie fühlt es sich an?

Im alten I Ging heißt dieses Hexagramm „die Arbeit am Verdorbenen“ und es geht um individuelle Schaeden aus der Kindheit und kollektive Schaeden in Systemen.  Das Tor 18 ist die Überlebensbewusstheit durch Urteilsvermögen, erkennt fehlerhafte Muster in Systemen und dient so der Evolution. Hier gibt es ein natürliches Fehlerbewusstsein und eine angeborene Freude, zu entdecken, zu benennen und zu hinterfragen, was korrigiert werden muss. Eine große Bandbreite wird sichtbar: von der Unzufriedenheit mit dem Bestehenden und Verdorbenen, dem Hinterfragen von Autoritäten zur „Wachsamkeit und Entschlossenheit, die Grund- und Menschenrechte zu wahren und zu verteidigen“.

Der Schattenaspekt hier ist verurteilendes Denken – v.a.  Klage und selbstverurteilende Gedankenmuster und harte, den eigenen  Selbstwert untergrabende Kritik. Um aus der Identifikation mit den Gedanken auszusteigen ist die Arbeit/the work von Byron Katie sehr zu empfehlen. Und nicht zuletzt  ist Selbst-Mitgefühl  das Wichtigste – die Fähigkeit, dir deine vermeintlichen Fehler zu verzeihen. und dich und die Perfektion der Schöpfung mit sanftem Staunen zu betrachten.

Der Transformationsweg des 18. Gen-Schlüssels bewegt sich vom Urteil zur Vollkommenheit, und es ist der Weg der Integrität. Integrität geht am besten mit gutem Beispiel voran.  Die Integrität „weiß“, dass unter der Oberfläche Vollkommenheit herrscht, aber sie erkennt auch an, dass an der Oberfläche noch einiges zu tun ist.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*