Ein gutes Gespräch

Ein gutes Gespräch.

Was ist ein gutes Gespräch?  Für mich ist es das Zusammensein mit einem Menschen,  in dem ich mich sicher und vertrauensvoll fühlen kann und klüger oder inspirierter herausgehe, als ich hinein gegangen bin.  Was ist es für dich?

Was braucht ein solches Gespräch? Offenheit und Lauschen, Ruhe und Zeit.

Bedauerlicherweise kommt das in der Realität nicht so oft vor. Es gibt Streit und Konflikte. Ich bin überzeugt davon und habe es selbst auch erfahren, dass Konflikte uns wachsen lassen, uns bereichern, wenn wir durch sie auf eine bestimmte Weise gehen.  Wir  Menschen sind soziale Wesen und unser größtes Bedürfnis ist es,  im Einklang mit sich selbst und anderen zu leben. Dann können wir gedeihen und  in unsere größere Version hinein wachsen.

Der Weg dahin kann beschwerlich sein. Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation können Missverständnisse leichter geklärt und Brücken gebaut werden.

Durch die Erfahrung von Empathie und das MIteinander im Feld von Vertrauen, Lernbereitschaft trägst auch du  zu einer neuen Gesprächskultur bei.  Am 7. Juni ist das Atelier in Gauting wieder geöffnet. Kommst du?

www.lebenswendezeiten.de

www.kommunikations-atelier.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*