freundliche Gegenwaertigkeit

Der Archetyp des Praesenz ist im kollektiven Feld der Menschheit „lebendig“, weil die Sonne dieses Thema in uns allen beleuchtet und damit aktiviert.

Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschlaege sind:

  • dich für Gegenwärtigkeit öffnen – was taucht auf?
  • voll hier sein – was hilft dir dabei?
  • freundliche Präsenz sein…..
  • gleichzeitig wach und entspannt sein – wie fühlt es sich an?
  • die Version deiner Selbst JETZT – was taucht auf?
  • einfach, mit dir sein, was will sich ausdrücken?

Es geht um die Faehigkeit, im Hier und Jetzt zu sein, ganz individuell und existentiell, keine Vergangenheit, keine Zukunft, keine Philosophie, nur vorurteilsfrei ganz da sein. Wach sein.

Präsenz begegnet uns auf viele Arten, und manchmal nimmt sie die Form einer Katze oder eines anderen Haustiers an, die unsere volle Gegenwaertigkeit brauchen.  Gegenwärtig zu sein IST die Gegenwart. Es ist ein Geschenk, das wir uns selbst und anderen machen.

Menschen, die das Hexagramm 20 in ihrem Kraftfeld haben ist bewusst, dass sie sichtbar sind. Ihr Thema ist sehen und gesehen werden.

Bei den Genschlüsseln wird die Bewegung der Frequenz so beschrieben: über den Weg der Selbstsicherheit von der Oberflächlichkeit zur Präsenz.

Oberflächlich zu leben bedeutet, innerhalb der falschen, vom Verstand fabrizierten Illusion zu leben.  Der Sprung zum Beobachter unseres Denkens  ermöglicht die Entfaltung der Gabenqualitaet: Bewusstheit.

Die Kette der Evolution: das Universum ist in dir und durch dich präsent.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*