News & Inspiration Juni 2016

News & Inspiration Juni 2016

Hallo, liebe Mitmenschen, Dear  *

magst du schauen, was ich, Anna,  die wertschätzende und wirksame Kommunikation im Kleid der GFK und  das Human Design Integral für Dich als Möglichkeit bereit hält?

Die Welt mit neuen Augen sehen und erleben:

Bist du auch auf der Suche nach Veränderung, Mut, Frieden, Glück, Lebensfreude….? Meine Leidenschaft ist es, dich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen dabei zu unterstützen. Lass uns gemeinsam die Welt mit-entwickeln und Akteure des Wandels sein. Ich erlebe immer wieder die Ermutigung durch die fast 80jährige Tiefenökologin Joanna Macy. Wir alle stehen auf den Schultern von Großen.

Wertschätzung von Schultern
Brauchst du tiefe Empathie?

Ja, es gilt, Selbstempathie zu praktizieren. Und es gibt Zeiten, in denen es alleine nicht geht. Da könnte eine Empathie-Session heilend und nährend wirken. Du tauchst tief auf emotionaler und körperlicher Ebene in meist uralte Glaubenssätze ein und tauchst wieder auf mit der Erfahrung der Bedürfnisse, die sich damals nicht erfüllt haben. Du weißt, welche Bedürfnisse nun am meisten beachtet und genährt werden müssen –  durch dich selbst.

Möchtest du  deine Kommunikationskompetenz weiten? Es gibt so viele Möglichkeiten: wieder ein Buch zu dem Thema aus dem Regal holen und lesen. Also das alte Wissen aktivieren und neu umsetzen. Die Lücke zwischen Wissen und Handeln wieder kleiner machen.

Das Gautinger Kommunikations-Atelier ist am 5. Juli und 19.Juli wieder geöffnet.

Worum geht es da? Du kannst deinen tiefen ur-menschlichen Bedürfnissen nach Frieden, Wertschätzung und Selbstwirksamkeit näher kommen. Wir haben die uns angeborene, verlorene verbindende Kraft der Empathie in der Schule nicht gelernt. So gilt es, diese Kraft wiederzubeleben und zu kultivieren. Meine Empfehlung und mein Weg ist: nutze die Kostbarkeiten der Gewaltfreien Kommunikation/GFK  und genieße die Bilder, meine Art des Näherbringens.  Mittels Bilder sind andere Erfahrungen möglich. Bilder berühren anders als Worte. Sie machen das Fühlen, Empfinden und darüber Sprechen leichter. Unser Problem dabei ist:, dass wir glauben, wir seien zufrieden oder gar glücklich, wenn wir nix fühlen, cool sind. Dabei ist die Tragnik das Abgeschnitten-Sein von unseren Gefühlen. Die Erfüllung des  Bedürfnisses nach Nähe und Intimität ist so möglich.  Und es gibt so viele Möglichkeiten, d.h.   Strategien, dieses Bedürfnis zu erfüllen.

Zutaten für glückliche Beziehungen

Durch Aufrichtigkeit und wertschätzende Kommunikation lösen sich Grenzen auf. Einfach anfangen. Schritt für Schritt gehen.

Feiern des Tanzprojektes:  “Wer lange leben möchte, wird alt werden. Ihr werdet so lange jung bleiben, solange ihr aufnahmebereit bleibt: empfänglich fürs Schöne, Gute und Große. Empfänglich für die Botschaften der Natur, der Mitmenschen, des Unfasslichen…“ las Bettina zu Beginn. Unser Tanztheaterprojekt.für “Damen und Herren über 60” ist zu Ende. Hier kannst du  die Nach(t)kritik nachlesen. Ich lasse das Trauern zu, dass es zu Ende ist.  Dann kann etwas Neues entstehen.

Karte valerie
So viel mehr auf den Beiträgen hier im Blog.

feiern im kreis 2 001

Feiern ist so wichtig. Es erfüllt so viele Bedürfnisse gleichzeitig: Verbundenheit, Freude, Genuss, Wertschätzung……und noch viel mehr.
Im Februar  habe ich mit 25 Freundinnen und Freunden ein üppiges LEBENSFEST gefeiert. Die Freude und Verbundenheit zu erleben war so beglückend, dass ich  heute abend im Kleinen wieder ein Lebensfest., den 64. Geburtstag feiern werde (und den 65. nächstes Jahr wieder im Bosco in Gauting). Diese Lebensspirale habe ich zu meinem 50. Geburtstag gemacht. Auch ein kostbarer, dankbarer Rückblick – trotz eines Teils meines letzten Jahres. Trauern, würdigen, feiern. Lasst uns Rituale neu erfinden und neu wertschätzen.

  Entwicklungsherz

Was kann dir Humandesign Integral geben und sein?

Glaubst du, du bist als unbeschriebenes Blatt auf diese Welt gekommen? Eine von vielen Möglichkeiten der Persönlichkeitsanalyse und einer Art von rotem Faden ist eine Humandesign Analyse.  Mein integrales BasisReading kannst du dir x-mal anhören – und du wirst immer wieder etwas Neues dabei hören. Du wirst dich tiefer verstehen und damit akzeptieren und lieben können. Dein Lebensstart ist die Voraussetzung deiner Weiterentwicklung in die Entfaltung deiner besten Version. Damit dienst du – als Teil des Ganzen –  allen.

Das für wahrscheinlich  für einige nicht uninteressante Thema eines meinere Buchprojekte heißt: “Auf eine schönere ART altern“, alt werden. Feedback ist willkommen.

auf eine andere ART alt werden
Mögen wir alle die Sommertage genießen und durch die Polaritäten und Widersprüche des Lebens wach werden.

Von Herzen

Anna

Anna Haußer, Humandesign integral –  Vollblutlehrerin aus Berufung + integraler Coach, www.lebenswendezeiten.de / Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting  und    www.kommunikations-atelier.de,

Es gibt ein neues Bilder_Buchprojekt:  http://www.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/   oder über Facebook https://www.facebook.com/HausserA

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*