News & Inspiration September 2021

1. Zitat des Monats:
“Integrität ist, das Richtige zu tun, sogar wenn niemand zuschaut”       

2. Inkarnationskreuz der Heilung
3.  Film “Die Weisheit von TRAUMA”
4. Von der Sinnkrise zum höheren Lebenszweck.

Dies ist eine modifizierte Fassung meines September-Newsletters vom Samstag, in dem ich auf die besondere Gelegenheit des Films von Gabor Maté hinwies.  Meine Webseite funktionierte bis heute nicht – jetzt bin ich glücklich, dass alles wieder läuft. Ich konnte einem Spezialisten vertrauen, den ich im GFK-Feld gefunden habe.

Die Sonne aktivierte am Wochenende die Achse der beiden Hexagramme 46 – 25, das sind zwei der vier Liebestore am Selbst. 

Hexagramm 25

Es geht um die Aufgeschlossenheit für die Liebe, für die Liebe zum Leben, zum Im-Körper-sein und um die All-Liebe, die für alles, was ist. Damit ist die Achse des Heilens aktiviert. Körper & Geist sind untrennbar zusammengehörige Gegensätze:   im MenschSein gibt es keinen Geist ohne Körper und keinen menschlichen Körper ohne Geist. Heilung  beginnt dadurch, dass uns bewusst wird, dass wir krank oder verletzt sind. Heilen kannst du von der einen oder anderen Seite anfangen. Beides sind Einstiegspunkte und Wege für Heilung.

Weil der Wahl-Tag morgen auch noch im Inkarnationskreuz des Heilens steht, das lässt  es mich hoffen. Die Sonne aktiviert die 6. Linie, die Integrität heißt. Mögen durch die Wahl hier –  in einem Land der Welt – heilende Impulse in die Welt hinausgehen.

Inzwischen ist die Sonne ins nächste Hexagramm gewandert und aktiviert Hexagramm 18.  Da auch Mars dieses aktiviert ist das Thema der Urteilsfähigkeit betont. Mehr dazu im nächsten Blogbeitrag.

Der Film „Die Weisheit von Trauma“ ist eine Reise mit Dr. Gabor Maté –   einem Mann, der sein Leben dem Verständnis der Zusammenhänge zwischen Krankheit, Sucht, Trauma und Gesellschaft gewidmet hat. Dr. Maté gibt uns eine neue Vision: eine traumainformierte Gesellschaft, in der es Eltern, Lehrern, Ärzten, politischen Entscheidungsträgern und Juristen nicht darum geht, Verhaltensweisen zu korrigieren, Diagnosen zu stellen, Symptome zu unterdrücken und zu verurteilen, sondern die Quellen zu verstehen, aus denen beunruhigende Verhaltensweisen und Krankheiten in der verletzten menschlichen Seele entspringen. Er zeigt uns den Weg der individuellen und kollektiven Heilung. Der Film war am Samstag für einen Tag kostenlos anzuschauen.
 

Der Wandel meines Angebots vom Reading und EinzelCoaching zur Begleitung über einen längeren Zeitraum wird deutlicher und stärker und das erfüllt mich mit Dankbarkeit.
Wenn du durch regelmässige EinzelCoachings über einen Zeitraum von 3 Monaten mit mir zusammenarbeitest, wirst du wie auf einen inneren Berg steigen. Das wird  dich erheben, dir eine neue Perspektive schenken –  und sicher auch anstrengend. Mit neuer Perspektive und Kraft kannst du das ins Leben bringen, wozu zu gekommen bist.

 

Alles, was ich je auf meinen Streifzügen durchs Leben gelernt habe, bringe ich in diese Begleitung ein.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns
einen sonnigen Herbst und
Vertrauen in die 
größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

   in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*