Timing für den Wandel

Die Sonne aktiviert jetzt  – wunderbarerweise nach dem Beenden (Hex 42) –  das Thema der Innovation. Ich lade dich ein, in den nächsten Tagen mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Wandel/Veränderung/Mutation – was taucht auf?
  • Offen für das Neue – was ist?
  • Hingabe an Chaos & Ordnung – was ist?
  • Das Neue  sich entfalten lassen – wie fühlt es sich an?
  • menschliches – göttliches Timing – was taucht auf?
  • Unschuld, Verspieltheit, Abenteuer – wie fühlt es sich an?

Der Wandel gibt dem I Ging, dem chinesischen Weisheitsbuch seinen Namen und erinnert an die Tatsache: Leben ist immer neu, immer im Wandel. Veränderung ist alles, was es gibt. Aus der Vereinigung von Yin und Yang entsteht das Neue, die Mutation.

Es braucht eine Kraft und Vertrauen, um mit der Anfangsschwierigkeit umgehen zu können. Wandel kommt überraschend und damit einhergehend auch die Verwirrung und Furcht vor dem Chaotischen.   Vielleicht kommt Lebendigkeit und Frische, Abenteuerlust und Spielfreude? Die Qualität, die wir alle als Kinder hatten. Kindern macht Chaos keine Angst – heißt es.

Leben bedeutet auch Struktur, Kontinuität und feste Rhythmen. Und es gibt die größere Ordnung und Harmonie des Kosmos.

Wir alle haben zwei grundlegende Bedürfnisse: das nach Sicherheit und das nach Abwechslung, Risiko, Sinn und Weiterentwicklung.

Wir sind unglaublich gleich, was unsere DNA anlangt – und sind doch einzigartig in unserer Energie und unserem Ausdruck. Du selbst bist die Mutation, das Neue. Und durch dich soll etwas in die Welt kommen.

Wir unterscheiden uns in der Ausprägung und Gewichtung der Gaben die in uns allen liegen. Wir unterscheiden uns in der Konditionierung, die wir erfahren haben – nach dem Humandesign am „eindrücklichsten“ in den „offenen“ Zentren unserer Körpergrafik.

Vielleicht hast du eine besondere Betonung der individuellen, mutativen Seite. Vielleicht hast du die Kraft, die Verwirrung gut auszuhalten und bringst neue Impulse und Mutation als Grundtalent und Aufgabe mit. Das könnte man in deiner Humandesign Körpergrafik erkennen – all das, was du als Potential mitbringst und was darauf wartet, gelebt zu werden.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*