Reife.

Diese Woche können wir uns angesichts des Transits der Sonne durch das Hexagramm 42  mit dem Thema Wachstum beschäftigen. Ich lade dich ein, mit mir bis zum 15. April zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Vertrauen in die großen + kleinen Zyklen des Lebens – wie fühlt es sich an?
  • zulassen, sein lassen, loslassen – wie fühlt es sich an?
  • etwas zu Ende bringen – was taucht auf?
  • wie lebt Akzeptanz von Verfall + Tod in dir?
  • Wandel, Entwicklung, Reifung – was ist?
  • Neubeginn – was taucht auf?

Alles Leben befindet sich in Bewegung und Wandel. Es ist grundsätzlich eine  prozessorientierte Bewegung vorwärts, immer im Stadium der Entwicklung.

Diese spiralförmige Vorwärtsentwicklung, die wir im Kosmos als auch in der DNS vorfinden ist ein ganz universelles Prinzip. Es ist darauf angelegt, dass wir uns entwickeln. Individuell und kollektiv. Hoffentlich reifen wir als Spezies vom Ego- ins Eco-Bewusstsein hinein.

Der Lebensprozess selbst ist zyklisch und der längste Zyklus ist das Leben selbst.  Das Einbeziehen der Endlichkeit des eigenen Lebens gibt dem eigenen Leben Wert und Sinn.

Die Bewusstheit in Bezug auf die Grenzen des Wachstums wächst – hoffentlich – weiter.

Der Transformationsweg dieses Genschlüssels, beinhaltet die Herausforderung, mit Erwartungen und Ent-Täuschungen umgehen zu lernen.  Die Gabe ist das Loslassen und der Raum für das Neue und das richtige Maß.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*