Wechselseitige Abhängigkeit – verwobenes Leben.

Der zweite Archetyp im (energetisch) neuen Jahr ist das Hexagramm 19. Wir  alle kommen als verkörperte  materielle und emotionale Bedürfnisse auf die Welt. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Erde, Tiere, Pflanzen und du
  • Interdependenz
  • für etwas Größeres opfern
  • achtsame Empfindsamkeit
  • emotionale Unabhängigkeit, wie fühlt es sich an?                                                                                                            

Auf der Bedürfnisebene können wir unsere Verbundenheit erkennen und dadurch Konflikte lösen, denn wir streiten über die  Strategien, wie wir unsere Bedürfnisse am liebsten erfüllen. In der GFK Übungsgruppe habe ich oft gehört, dass sich Menschen schämen, bedürftig zu sein.  Es ist äusserst sinnvoll, zwischen Bedürfnissen und Bedürftigkeit zu unterscheiden, ebenso wie zwischen Empfindlichkeit und Empfindsamkeit. ….

Der Weg der Frequenz durch die 19. Gabe führt von der Co-Abhängigkeit über die Unabhängigkeit bis hin zur Interdependenz.

Wir sind wechselseitig voneinander abhängig.  Alles ist mit allem verbunden im Gewebe des Lebens. Nichts existiert aus sich heraus.

Hier siehst du mein erstes Schaf-Bild zu diesem Archetypen. Es werden in diesen Tagen sicher noch einige Verbesserungen und Varianten entstehen, wie z.B. die Schafvariante der Prinzessin auf der Erbse. Und irgendwann in diesem Jahr sind die 64 Bilder da – mit den Inquiries auf der Rückseite.

 

Am kommenden Dienstag,  den 30. Januar  findet der Humandesign Erlebniskongress statt,  in dem du – auch – ein Interview mit mir hören kannst und zwar über beide wunderbaren Synthesen von globalen Kulturtechniken und Weisheitstraditionen. 

 

Es beginnt mit dem Wissen,  die Grundlagen von Human Designs. Und wenn du – wie ich vor mehr als 20 Jahren – neugierig wirst, Feuer fängst, kannst du beginnen, dich, deinen energetischen Fingerabdruck und deine Konditionierungen zu erkennen. Das ist der Anfang von Transformationsprozessen. Du beginnst du immer mehr deine Stärken zu erkennen und Schwächen als einen nötigen Gegenpol anzuerkennen. Die Teilnahme ist selbstverständlich frei. Hier kannst du dich anmelden, deine Körpergrafik holen und hören.

Und ich freue mich  s e h r,   wenn du die Info über diesen Kongress weiter erzählst, die Info teilst.

Ich bin eine Weltverbesserin –  mit der Absicht, die Verbesserung für mich selbst erst mal hinzubekommen. Ich bin gerade wieder angesteckt worden von einem TED-Talk des Gründers zum Thema Großzügigkeit. Lösen wir eine Welle von Freundlichkeit und Großzügigkeit aus!!!

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*