Evolution

Entwicklung findet in uns, der inneren Welt  in Reaktion auf die äußere Welt statt und lässt unterschiedliche Perspektiven auf der gleichen Realität entstehen,  weil es von der jeweiligen Wahrnehmung und Haltung abhängt.

Entwicklung findet in der äußeren Welt statt und  das hat wiederum Einfluss auf meine innere Welt.  Als Zelle eines größeren Ganzen interagieren  und kooperieren wir  auf so vielen verschiedenen Ebenen.  Mit dem entscheidenden Unterschied: wir sind selbst-bewusste Zellen eines größeren Ganzen. Das ist das Neue in der evolutionären Spirale.

individuelle und globale Evolution
Je mehr ich mich weiterentwickle, desto mehr trage ich zur globalen Evolution bei. Je mehr ich mein Wissen und meine höhere Perspektive teile und andere dafür offen sind, desto wirksamer trage ich zur Weiterentwicklung bei. Ich diene mir selbst – und dem Leben.

www.lebenswendezeiten.de
Ich richte mich auf meine spirituelle Haltung aus.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1.ich erinnere mich, halte inne und atme bewusst.
2.ich lächle mir zu – und den Menschen beim Einkaufen, im Schwimmbad….
3.Akzeptanz dessen was ist – beobachten, wann ich Erwartungen habe.

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on: