Gefühle

Warum hat die Evolution so differenzierte Gefühle erfunden? Es muss ja ein evolutionärer Vorteil sein, mehr als mütterlich-fürsorgliche Gefühle, sexuelle Anziehung, Aggression und Angst zu entwickeln. Menschliche Gefühle können von glühender Verehrung über Begeisterung zu wütender Ablehnung und tiefster Verzweiflung  wechseln.  Gefühltes Drama oder Exstase….
no problem - drama -
Empfindungen wie Enttäuschung, Verwirrung, Unbehagen, Groll, Zorn, Eifersucht sind Informationen, die über die Zeit hinweg zu emotionaler Klarheit führen. Die Falle ist, sich in energetisch hochemotionalen Momenten zum Sprechen oder Handeln treiben zu lassen. Es ereignet sich möglicherweise etwas, was genau das Gegenteil dessen ist, was man wünschte. Soziale Scherben, nicht wieder so leicht auflösbare  Verpflichtungen,  Tiefes Bedauern und “Reparaturarbeiten”  können die Folge sein, wenn in der emotionalen Welle gesprochen oder gehandelt wird. Klüger ist s zu warten und  eine Situation durch verschiedene emotionalen Brillen erfassen.
www.lebenswendezeiten.de

Sonne, Frühlings-Hochzeit. Lebensfreude pur.  No Problem jetzt, heute, das will genossen sein.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute:
1. ich genieße den freien Tag mit einer ersten Radltour um den Starnbergersee.
2. Ich  bin  kreativ und ich vereinfache kreativ
3. Ich achte auf meine Entspanntheit – ich spanne immer wieder Muskelgruppen in meinem Körper, incl Gesicht an und lasse bewusst mit einem sanften Ausatmen los

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: