“Gewaltfrei“ zu kommunizieren heisst nicht….

“Gewaltfrei“ zu kommunizieren heisst nicht vorsichtig oder gar weich gespült. Es heisst NICHT nicht mehr sagen zu können, was Sache ist, was ich will und nicht will und auch mit Kraft und Überzeugung dafür einstehen zu können, was mir  wichtig ist, und was ich gerade brauche! Ganz im Gegenteil!

Übermorgen, am Mittwoch, den 9. Juni findet wieder eine Praxisgruppe statt. 20 Uhr ausnahmsweise, weil ich vorher eine Zoom-Fortbildung habe. Bitte weitersagen und anmelden: kontakt@lebenswendezeiten.

Gewaltfrei kommunizieren lernen.  Praxisabend jeden 2. Mittwoch im Monat von 19.30 – 21.30 Uhr

……. auch mit Kraft und Überzeugung dafür einstehen zu können, was mir  wichtig ist, und was ich gerade brauche! Ganz im Gegenteil! Und es braucht Übung, Übung, Übung….

Es gibt keine Vorbedingungen für die Teilnahme. Vielleicht doch: die ernsthafte Suche, die Sehnsucht nach Frieden in sich selbst – als Beitrag für den Frieden in der Welt. 

Es gibt es wieder ein Live-Seminar. Ich habe den ausgefallenen Basics-workshop und den Vertiefungstag an der VHS zusammengefasst – in Intensiv-Tag für Anfänger*innen und jene, die ihr Wissen stabilisieren und vertiefen wollen. einfach spannend:

Gewaltfrei kommunizieren lernen.  Tagesseminar an der VHS Würmtal am Samstag, 19. Juni 21 von 10 – 17 Uhr.

Gewaltfrei“ zu kommunizieren heisst nicht vorsichtig oder gar weich gespült. Es heisst NICHT nicht mehr sagen zu können, was Sache ist, was ich will und nicht will und auch mit Kraft und Überzeugung dafür einstehen zu können, was mir  wichtig ist, und was ich gerade brauche! Ganz im Gegenteil! Was heisst es? Es…

In diesem Tagesseminar erfahren und erleben Sie die grundlegenden Elemente Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg: die Haltung und die sogenannten 4 Schritte. Für Neulinge der GFK  werden die Basics wiederholt. Nähere Info auf der Webseite der VHS bzw. unter kontakt@lebenswendezeiten.de oder 8503087

aus dem Ankündigungstext der VHS. bitte weitersagen.

http://www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*