Ich vertraue in Muster.

 

Es schneit gerade. Jede Schneeflocke ist anders. “Jede Schneeflocke an ihrem Platz”….erinnere ich einen ZEN-Spruch. 

Alles Materielle hat eine Form, Form hat eine Struktur, Struktur ist ein sich wiederholendes Muster.

Wir  wissen nicht, ob diese geometrischen Grundmuster wie die platonischen Körper, die Fibonacci Spirale und das fraktale Prinzip ewig sind. Was wir inzwischen jedoch wissen ist, dass der ganze Kosmos auf diesen Prinzipien aufgebaut ist. Wieder und wieder bin ich fasziniert und staune.

 

Alles Lebendige hat eine Form, eine innere Struktur und einen Entwicklungsverlauf. Wir haben individuelle und kollektive Denkmuster, Verhaltensmuster, Reaktionsmuster…….die sind oft nicht staunenswert und schon gar nicht ewig. Darunter – oder darüber? –  jedoch liegen diese großen Muster. Du findest, hörst und siehst sie in der Musik, in den Pflanzen, Schnecken und und….

Das Human Design System beruht auf diesen großen Mustern.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*