GFK bedeutet Augenhöhe

Wir sind einzigartig und haben unterschiedliche Aufgaben. Als soziale Wesen hängen wir zutiefst voneinander ab. Und dabei gibt das große Thema Kraft, Macht und Gewalt. Wie gehen wir Macht um – als Einzelne, als Gruppe oder als Gesamtgesellschaft.

Nach 8000 Jahren dominatorischer Macht lautet In der Gewaltfreien Kommunikation  eine der Schlüsselunterscheidungen:  “anstelle von Macht über……entscheiden wir uns, Macht mit…..”

In der integralen GFK differenzieren wir: Wachstumshierarchien statt Unterdrückungshierarchien

Augenhöhe, hellGFK bedeutet für mich, immer wieder das Maß “Augenhöhe” kalibrieren. Mich zu fragen: stelle ich mich drüber? Mache ich mich klein und stelle mich drunter?

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*