News & Inspiration Dezember 2020

 

1. Das Zitat des Monats ist eine japanische Weisheit
2. Ein bemerkenswertes Jahr 
2. “Das Heitere” –  Hexagramm 58 ist aktiviert.
3. Wesensbücher – Geschenke im Stapel
4. Fragen, Fragen Fragen.

Es gibt ein Bleiben im Gehen,

ein Gewinnen im Verlieren,

im Ende einen Neuanfang.

Wir stehen am Ende eines bemerkenswerten Jahres, in denen wir individuell und als Menschheit auf uns selbst “zurückgeworfen” wurden. Diese Tage und Abende sind eine wunderbare Möglichkeit, in sich wesentliche Fragen zu bewegen. Vielleicht magst du mitmachen:

Richte ich einen Fokus, eine Absicht auf das Neue Jahr – oder möchte ich üben, das anzunehmen, was kommen wird? 

Wieviel Kontrolle haben wir über unser Leben? Können wir willentlich entscheiden, wer in unser Leben kommt?  Können wir abends unser Einschlafen selbst bewirken?  Wer bestimmt, wann wir  aufwachen?

Was waren meine drei wichtigsten Lektionen oder Erkenntnisse in diesem Jahr?

Wer sind die 3 Menschen, die mich in diesem Jahr am meisten beschenkt, geliebt, beschenkt, beschützt, ermutigt und gefördert haben? Wissen sie das?

Nicht überall wird das Neue Jahr an Neujahr gefeiert.  Ja, die Tage werden seit der Wintersonnwende wieder länger – aber noch schläft die Natur. Der energetische Jahresbeginn ist erst im Februar. Im nächsten Newsletter werde ich dazu schreiben. 

2.  Freude. In diesen Tagen ist das Hexagramm 58 von der Sonne aktiviert. Der I Ging-Name ist “das Heitere”. und meint die grundlose Freude an der Existenz schlechthin, sprühende Lebenslust und Lebendigkeit. Unsere eigentliche Natur ist Freude.
Und gleichzeitig ist es ein existentieller Druck. Es ist der Antrieb der Evolution zur Verbesserung und Optimierung,. Dieses Hexagramm ist Teil des Inkarnationskreuzes des Dienens. Wir alle, die wir dieses Kreuz tragen sind Weltverbesserer aus der Unzufriedenheit heraus – ein zweischneidiges Schwert.

 

“Der Schatten von 58 ist der einzige Aspekt unseres genetischen Aufbaus, der nicht unterdrückt werden kann. Der Grund dafür ist, dass er Vitalität bedeutet – die Lebenskraft selbst, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wenn sie von den Menschen unterdrückt werden könnte, würden wir unseren eigenen Tod verursachen und hätten uns als Spezies niemals weiterentwickeln können. Glücklicherweise ist das Leben jedoch weitaus stärker als der Mensch und wird sich nicht verleugnen lassen. Wir sind dazu bestimmt, uns unserer Unzufriedenheit zu stellen und können nur auf sie reagieren.

Diese Reaktion drückt sich meist dadurch aus, dass du dich in den natürlichen Fluss der Natur einmischst. Eine solche Einmischung verursacht dir weiteres Unbehagen und Unzufriedenheit. Die größten Schwierigkeiten entstehen, wenn du gelegentlich die Spontaneität unserer eigenen innewohnenden Freude schmeckst. Weil du diese Erfahrung gekostet hast, sehnst du dich danach und versuchst ständig, sie neu zu erschaffen.

“Du musst dich mit deiner ständigen Unzufriedenheit auseinandersetzen, bis du anfängst, dich zu lockern und den Humor in deiner Situation zu finden. Auf diese Weise wirst du schließlich erkennen, dass das Siddhi innerhalb des Schattens präsent ist, so wie die Blume zu jeder Zeit innerhalb des Samens präsent ist.” Richard Rudd

 

 

  1. Ein Stapel WESENSBÜCHER, die Weihnachten verschenkt wurden.

Auch Du kannst ein Unikat verschenken.  -Um das herzustellen, kooperieren wir, indem du den ganz persönlichen Foto-Teil .zusammenstellst und mir sendest.

4. DREI FRAGEN sind der Ausgangspunkt für meine Art, individuelle Antworten aus dem Schatz des Humandesigns und der Geneschlüssel zu geben.. Schon die Beschäftigung und Auswahl von drei Fragen an mich ist der Beginn neuer Bewusstheit. Hast dein Leben eine tiefere  Bestimmung? was glaubst du? Welche deiner Talente wollen entdeckt und entfaltet werden? Wie ist die Dynamik zwischen mir und meinem Partner, meinem Kind…..einem wichtigen Arbeitskollegen?

Die Körpergrafik untersuche ich anhand der gewählten drei Fragen. Ich  schwinge mich auf den Menschen ein und gebe Antworten aus dem Wissen des Human Designs (HD) und den Genekeys (GK). HD gibt  eine Momentaufnahme davon, wie sich die Energie in deinem Körper bewegt (oder feststeckt) und wie sie sich zwischen dir und anderen Menschen bewegt. “Deine” Genschlüssel zeigen deine Lebensreise und wie du sie in verschiedenen Frequenzen ausleben kannst.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir den Genuss eines stillen Sylvester-Himmels,   Vertrauen in die größere Ordnung und den evolutionären Prozess. 

 

  Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*