Vor 3 Monaten

Vor 3 Monaten

Was hast du vor 3 Monaten gemacht? Wie hast du dich gefühlt – ich meine, was war deine Grundstimmun? Wie war deine Gemütslage? Erinnerst du dich?

Da ich meine Antidepressiva-Medikamente gerade reduziere, führe ich Buch über meine Lebenslust. Soweit es in meiner Macht liegt, möchte ich einen 7. depressiven Schub verhindern. Dazu gehört die Selbstbeobachtung und Aufzeichnungen dazu. Unser Gedächtnis ist trügerisch.

Wenn es mir emotional schlecht geht, erinnere ich mich mehr an schwere Zeiten. Wenn ich voll Lebenslust bin, nehme ich es fast als selbstverständlich. So ist es gut, die Gemütslage durch Aufzeichnungen zu verifizieren.

Ein Dankbarkeits-Buch zu führen ist seit Jahren für mich selbstverständlich. Begonnen hat es mit dem GFK-Jahrestraining, wo ich mit über 50 meinen Beziehungs-Führerschein machte. Wenn ich das Basiswissen und die kreative Anwendung der GFK im Kommunikations-Atelier weitergebe, ist das  in Dankbarkeit an Marshall Rosenberg.

Dankbar bin ich für mein derzeitiges Lebensgefühl: ich wache sogar manchmal mit einem Lachen, mit (verrückten) Ideen auf und liebe das Leben. Vor 3 Monaten bin ich zum ersten Mal nach einem Dreivierteljahr schwerer Depression depressionsfrei aufgewacht.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*