Wahl – Entscheidung

Wie entscheidest du für dich? Intuitiv automatisch?
Oft  überschätzen wir unsere rationalen Entscheidungen. wir denken, dass wir denken – dabei folgen wir oft nur unserem schnellen, automatischen Intuitivem System  und die ist nach D.Kahnemann fehleranfällig und führt zu kognitiven Verzerrungen.  Also bewusste Wahl.

Erinnerst du dich an das, was du willst?  Bist du dir bewusst, was du brauchst – welche Bedürfnisse du dir erfüllen magst?  Hast du einen ethischen Rahmen, der dir hilft, das “wie will ich es tun?” zu entscheiden?
Bist du mit deinem Körper verbunden – oder entscheidest du nur mit dem Verstand?  Oder hörst du auf deinen Körper: fühlst du das Vibrieren oder hörst du das Läuten der inneren Glocke , wenn du am Ort des Zögerns und Zweifelns stehst?

www.lebenswendezeiten.deWegweiser - Basis von guten Entscheidungen
Für mich und mein Leben w ä h l e n  und darüber hinausgehen: wählen, andere und deren Wohl  mit einzubeziehen.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1.ich wähle es,  heute keine ungesunden Kohlehydrate zu essen
2..ich bin mir des vibrierenden Felds meines lebendigen Körpers bewusst – im Sitzen hier, beim Radlfahren
3. Dankbarkeit für die Leichtigkeit des Kreativ-seins, die Druckerei hier vor Ort, die Sonne und die wunderschöne Natur, die mich umgibt.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: