Altern ist ein Privileg

Altern ist ein PrivilegUm gut ins Alter zu gehen, braucht es viele Lebenswendezeiten.  Es braucht Energie und  Zuversicht, dass erfolgreich durchlebte Zeiten mich und dich auf  eine neue Ebene der Spirale des Lebens heben.

Wir haben seit ca. 200 Jahren eine Ausdehnung unserer Lebenszeit auf ungefähr 84 Jahre. Die mittlere

Lebenswendezeit ist also ca. mit 42 Jahren.

Nach dem Humandesignsystem beginnt die Phase unseres echten Erwachsen-Seins mit ca. 50 Jahren. Da haben wir als geborene+gewordene Originale “unser” Ding in die Welt zu bringen.

Vielen Menschen auf diesem Planeten ist es verwehrt, diese Lebensphase auch zu erleben. Viele werden so alt, nutzen jedoch diese Zeit nicht wirklich.  Altern ist das Privileg, viele Lebenswendezeiten durchlebt und gemeistert  zu haben. Altern ist das Privileg – kein Schrecknis, keine Bürde, sondern die Chance, die Früchte des eigenen Lebens in die Welt hinaus zu tragen

Ich verabschiede mich jetzt bis zum 6. Januar 2014, weil ich mich der Vorbereitung auf die nächsten Jahre widme. Das ist das Privileg dieser Tage und dafür bin ich dankbar. Es wird eine echte Lebenswendezeit, da bin ich mir sicher, denn das echte “Hinausbringen” meiner Früchte steht noch bevor.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*