Freundlichkeit macht schön

Beim Gestalten der Collage habe ich einiges entdeckt.

Jugend ist (meist) schön.  Junge Gesichter werden als schön gesehen, zumindest in unserer jugendorientierten Gesellschaft.

Ich habe entdeckt, dass ich meist solche Bilder in meinen Alben habe, die mich freundlich/sympathisch erscheinen lassen. Alles andere wurde aussortiert. Heutzutage gelöscht.  Mir scheint, da ist eine Lücke zwischen Selbstwahrnehmung und Realität. Wir wollen freundlich und sympathisch erscheinen und sind im wirklichen Leben mal freundlich, mal sauer, mal überrascht, mal total wütend.  Ich bin auf dem besten Weg, diese Lücke zu schließen und wirklich schön zu werden. Weil Freundlichkeit mich schön erscheinen lässt – egal, wie alt ich bin.

www.lebenswendezeiten.de

Anna Freundlich 2 001

freundlich sein mit mir und Anderen

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*