für Andere da sein

Heute habe ich im jährlichen Gespräch eines Team-Mitglieds von DaSein eine Wertschätzung bekommen, die mich gefreut hat.

Zum einen ein wunderbares Gespräch, Vertrautheit und Vertrauen, eine Urkunde – wie in alten Schulzeiten gegeben und bekommen – und Gutscheine für kulturelle Unternehmungen in München.
Da ist Freude. Auch Freude auf meinen letzten Besuch in der Palli München mit Gitarre. Das hat sich ergeben als “meine” Tätigkeit in diesem Ehrenamt.

Seit 2 Jahren lerne ich Gitarre spielen – Liedbegleitung – und mit diesen mässigen musikalischen Fähigkeiten versuche ich, Menschen in der Palliativstation des Schwabinger Krankenhauses zu erfreuen.

Ein selbstgewähltes Ehrenamt ist eine wunderbare Möglichkeit, von seiner eigenen Nabelschau mal abzulassen und für Andere da zu sein. Gleichzeitig ist es auch ein Tun, das mit großer Achtsamkeit getan werden muss: wenn “wir” zu viel davon machen, stiehlt sich der Staat weiter heraus aus seinen eigentlichen Pflichten.Hospiz München dankt 2 001 Hospiz München dankt 1 001

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*