Impulse & Inspiration September 2018

Impulse & Inspiration September 2018

1. Das Zitat des Monat ist von André Stern. “ Das Kind weiß noch instinktiv, dass  Verschiedenartigkeit der wichtigste Faktor für die gegenseitige Bereicherung ist, es sucht diese Unterschiede und schafft auf Anhieb eine Verbindung  von Herz zu Herz“.

2. LEBENSBUCH zur Geburt  – ein ganz besonderes Geschenk!

3. LEBENSBUCH zu einem Geburtstag – der Geheimtipp.

4. Kommunikationstraining im September. Die  Qualität deiner Kommunikation
    bestimmt die Qualität deines Lebens.
       

2. Den zweiten Prototyp des LEBENSBUCHES  hole ich nächste Woche aus der Gautinger Druckerei. Es ist das LEBENSBUCH für das Neugeborene, mein eigenes Buch – als hätte die kleine Anni, das Ännchen es zu ihrer Geburt bekommen und Mama, Papa oder andere nahe Menschen hätten es gelesen, hinein geschrieben, es  mitgestaltet.

                        

Der Text auf der Buchrückseite:

Das ist mein Buch. Ihr könnt es für mich gestalten, solange ich noch nicht lesen und schreiben kann. Ihr könnt mir Erinnerungen schenken, die mir einmal ganz kostbar sein werden.

Dieses einzigartige Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil geht es um das Wissen, was ich als Mensch mitbringe und was ich brauche, um wirklich zu gedeihen – auch euch zur Freude und Erfüllung.  Im zweiten Teil erzähle ich, wer ich bin bei meinem Start ins Leben, was in mir alles als Möglichkeit meiner Entfaltung schlummert und was ich als Individuum brauche – mit Hilfe der Information aus dem Human Design.  Der dritte Teil dieses „Unikats für das Unikat“  enthält Poesie, Aphorismen, Fragen, Antworten und  Bilder über mich und meine Familie und viele weiße Blätter.  Ihr seid eingeladen, es kreativ weiter für mich zu gestalten und zu füllen. 

3. Das LEBENSBUCH zu einem Geburtstag. Der Geheimtipp für ein ganz besonderes und kostbares Geschenk.

                           

Der Text auf der Buchrückseite:

Dieses einzigartige Buch für dich einzigartiges Geburtstags“kind“ besteht aus drei Teilen. Im ersten geht es um Information, was du als Mensch mitgebracht hast und was du brauchst, um wirklich zu gedeihen, für ein gutes, sinnvolles und erfülltes Leben. Im zweiten Teil bist du ausführlich als Individuum  beschrieben – dein Potential, deine Talente, Licht und Schatten – mit Hilfe der Information aus dem Human Design.  Der dritte Teil dieses „Unikats für das Unikat“  enthält Poesie, Aphorismen, Fragen und  Bilder über dich, deine Familie und viele weiße Blätter.  Du bist eingeladen, es kreativ weiter für dich zu gestalten und zu füllen. 
Potentialentfaltung geschieht von allein – wenn die Hindernisse aus dem Weg geräumt sind. Bring dein Licht zum Leuchten – und das mit und durch die für dich richtigen Menschen!

4. Die Qualität deiner Kommunikation bestimmt über die Qualität deines Lebens. Alles gedeiht durch Fürsorge und Üben: Üben kannst du am Mittwochabend, 10. Oktober um 19 Uhr in Gauting. Die Grundlagen des Kommunikationsmodells nach Rosenberg kannst du an der VHS Planegg  am 1. Dez. lernen.  Und eine Buchempfehlung: Der emotionale Rucksack von Vivian Dittmar. Wie wir mit ungesunden Gefühlen umgehen.

Ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst…………………an Freund*Innen, Kolleg*Innen hier im Raum München, an künftige Eltern oder gute Freund*innen.

Lächelnd wünsche ich Dir wunderbare Herbsttage, voller Zauberfäden, Nebel, klaren Himmel und strahlende Sonne. 

 

 Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

Uns allen wünsche ich Selbstliebe, herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*