News & Inspiration Februar 2016

News & Inspiration

Themenübersicht:

Ja, ich übe, respektvoll und wertschätzend zu kommunizieren
Gewaltfreie Kommunikation und Contactimpro = KommTanzTag
Werte-Vermittlung:
Neues Buchprojekt: Kunst & Kreativität
Mein Buch als Hörbuch
Humandesign Integral – “Genschlüssel” von Richard Rudd auf deutsch.

Kommunikation beinhaltet senden u n d  empfangen. Wir üben das Hören, um zu lauschen und nicht, um eine Antwort geben zu können. Die Gautinger Trainingsabende finden 2 x monatlich statt, am 16. Februar, 15. März, 5. april,  26. April,3. Mai, 17. Mai, 7.Juni, 21. Juni, 5. Juli, 19. Juli. Sie sind ab März auch wieder auf der Übungsgruppen-Übersicht des Münchner Netzwerks enthalten.

2. KommTanzTag am 23. April. Wir kommunizieren mit allem: den Händen, der Mimik, mit Worten und durch Schweigen, durch unsere Gestik, unseren Gang, durch Nähe oder Distanz……wir können gar nicht nicht kommunizieren (nach Watzlawik). Deshalb habe ich einen Tagesworkshop entwickelt, an dem sich all dies in Bewusstheit und Freude verbindet. Gewaltfreie Kommunikation meets Contactimpro.

Werte-Vermittlung. Wir können und müssen urteilen und unterscheidendes Denken schulen. Alle Kinder verschenken ihre Offenheit und Zuneigung an alle Menschen, die für sie nicht bedrohlich sind  – egal, welche Hautfarbe sie haben.Urteilendes Denken im Sinn von Rassismus ist eine “Geisteskrankheit”, gegen die alle Kinder dieser Welt von Geburt an immun sind – bis die Erziehung beginnt. Kein Mensch ist als Rassist geboren. Gern möchte ich selbst eigene Urteile schneller und differenzierter wahrnehmen und korrigieren. Und ich möchte auch bei der Integration von Migranten mitwirken. 

Neues Buchprojekt. “Der schwarze Strudel ist schon bunt eingefärbt und spuckt Musik und dergleichen aus. Vielleicht lieber demnächst einen Apfelstrudel?”….hat mit ein Freund geschrieben, als ich ihm das Bild schickte. Was genau mein neues Buch beinhalten wird, ist noch im Nebel. Mein momentaner Arbeitstitel ist “Kunst und Kreativität gegen Depression”.

Mein Buch als Hörbuch. Stephan Bartlakowski hat mir versprochen, dass Ende März das Hörbuch fertig sein wird.  Ich freue mich und bin sehr dankbar für seine Unterstützung und  Kooperation.

5.  „Die 64 Genschlüssel“, Das Öffnen der verborgenen, höheren Bestimmung in unserer DNA.

Die deutsche Übersetzung von R. Rudds Buch “Genekeys” ist nun in deutscher Übersetzung verfügbar. Der „Goldene Pfad“ in der deutschen Version wird gerade überarbeitet.

Sonnige  Frühlingsgruesse von

Anna Haußer, Humandesign –  Vollblutlehrerin aus Berufung + integraler Coach, www.lebenswendezeiten.de / Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*