News & Inspiration Juni 2015

news & inspirationDein starkes ICH in einem starken WIR.

Hallo, liebe Einzigartige, Dear  ……*

Themenübersicht:

1.   Empathie als  d a s  entscheidende Zukunfts-Werkzeug – nach Steven
Hawkins.
2.   2. Dialogabend in Gauting.
3.  Ja, wir können die Welt bewegen. Ein kraftvolles kurzes Video von Gerald
Hüther
4.  Die Fülle der Kräuter und  die Zutaten für erfüllende Gespräche.
5.  Die Kraft gemeinsamer Initiation
6.  Die Kontemplation der lebendigen Weisheit der 64  Bewusstseins-
Archetypen.
7.  Die Choreografie deiner Gaben, Potentiale – und deiner Schatten.

  1.  Der bekannte englische Physiker Stephen Hawking überrascht mit seiner These, dass „Empathie“ die Zukunft der Menschheit sichern könne. „Die Empathie bringt uns zusammen und zwar in einem ruhigen und friedlichen Zustand.“ Empathie bedeutet, dem anderen zuzuhören, sich in ihn hinein zu versetzen, auch wenn wir seine Handlungen und Gedanken auf der Verstandesebene nicht verstehen können. Es bedeutet, auf Bewertungen und Verurteilungen zu verzichten und mehr als ein Beobachter zu agieren. Leider vergleichen wir alles was wir hören und sehen mit dem uns bekannten. Und vergessen oder ignorieren oft dabei, dass das, was wir bisher gehört oder gesehen haben nur unsere eigenen Erfahrungen sind. Unser eigenes Empfinden von Wahrheit. Und dies ist nicht mal so groß wie die Spitze eines Eisbergs.2.  Der erste Dialogabend war eine Initialzündung.
    2. Dialogabend

Der Schwerpunkt des 2. Abends wird der Austausch und die Dialog-Praxis in Kleingruppen und im großen Kreis mit Fragen:

  • Was machen wir schon? Worauf können wir aufbauen, was ist schon da?
  • Was brauchen wir noch? Was ist meine Projektidee, womit kann ich in Freiheit und Freude beitragen?   Mehr Info hier

Was, wenn dem Salon Utopia in  Gauting am 1. Juli  anderen lokalen Salons als Modell dienen? Möge es in immer mehr Gemeinden und Stadtteilen Räume urteilsfreier, achtsamer, wertschöpfender und kreativer Atmosphäre geben. Falls du hier im Würmtal lebst,  bitte weitersagen und/oder selber kommen. Bitte bei mir kurz anmelden. Wenn du woanders lebst,  kannst du schauen, ob es bereits Dialoggruppen gibt. Oder gründe selber eine. Oder mach bei ART of Hosting  mit. oder bei Cool Ideas.  Ich war beim ersten Mal fasziniert dabei und habe mit anderen dazu beigetragen, dass eine neue App „Du bist deine Stadt“ optimiert wird. Der Prototyp wird bereits in einer kleinen fränkischen Stadt getestet. Gemeinsam haben wir Antworten auf  Fragen gefunden, z.B. wie kann man verhindern, dass es eine „Nörgel-App“ wird.

3. Ja, wir können die Welt bewegen. Ein kraftvolles kurzes Video von Gerald Hüther – Wir können  unsere Selbstwirksam wirklich erfahren.  Denn jeder Mensch hat einen bestimmten Gestaltungsraum und den kann er nutzen. Ein neues gesellschaftliches Miteinander entsteht. Die alte Kultur geht, next culture is emerging, ……Möchtest du beitragen an den gesellschaftlichen Veränderungsprozessen? Sehnst du dich (auch) nach einem anderen Verständnis von Zusammenleben. Wenn du dich kennst, kannst du da,  wo du bist, etwas ändern und kannst zu einer schöneren Welt beitragen. Ich nehme die Worte des Papstes „wir haben das Paradies in eine Müllhalde verwandelt“ und füge hinzu: lass uns jetzt die Müllhalde in ein bewusstes Paradies verwandeln.
Die Fülle der Kräuter und die Zutaten...

  1. Mein Herz tanzt, wenn ich an das experimentelle Projekt denke, das Karin und ich spontan aus der Taufe  gehoben haben:  Kräuterwanderung und Kommunikation. Die Fülle der Kräuter und  die Zutaten für erfüllende Gespräche. Hier   im Blog
  1. Eine neue weltweite Community entsteht gerade durch das Genekeys-Netzwerk. Ab 22. Juni findet mit dem Mystiker und Poeten Richard Rudd in Kanada das Retreat „Die 7 Siegel“ statt.  Dort kann eine Erfahrung der  Kraft gemeinsamer Initiation gemacht werden. Es geht um die Evolution der Hierarchie in Synarchie.  “The Seven Seals are an invocation and a prayer – for solace and softness, for clarity and truth and above all, for the power of Grace.”
  2.  Die Kontemplation der lebendigen Weisheit der  Bewusstseins-Archetypen.  Hier eine wundervolle neue zum Genekey 22. Genieße die Musik und die Bilder. Es ist eine  Einladung, hinein zu lauschen in die Erinnerung an die Momente der Gnade. Jene Momente, in denen  wir uns erhoben fühlen und beschenkt
    wurden.

.gk 22

  1. Wenn du dein Inkarnationskreuz kennst, kennst du auch deinen verborgenen kosmischen Lehrplan, dem du folgst. Wach auf – erkenne und integriere deine Schatten, entwickle dich weiter und zeig DICH, mach mit. Du bist wichtig. Dein Beitrag ist wichtig für das Ganze. Du bist ein Werkzeug der Evolution. Wir haben etwas zu verkörpern – und etwas, was schon da ist, was manifestiert ist, kann dich daran erinnern.

Lass uns den Ring ums Herz dehnen. Lass uns das Herz aufmachen. Wieder und wieder.

Herzensgrüße von

Anna

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*