Polarität des Lebens

Aus dem un-nennbaren, mystischen EINEN entstanden und entstehen die zwei Kräfte  YIN und  YANG. Die Wechselwirkung dieser beiden polaren Prinzipien  erzeugt die DREI und daraus entsteht die Schöpfung, die Polarität des Lebens. Obwohl Yin und Yang scheinbar Gegensätze darstellen, bedingen sie sich doch. Das Eine kann nicht ohne das Andere existieren.

Leben -TodSo muss Leben beide Pole in einem schöpferischen Tanz vereinen.  Das Helle mit dem Dunklen, das Feste mit dem Weichen, das Handelnde mit dem Lauschenden, das Konkrete mit dem Offenen, die Freude mit der Trauer, die Liebe mit der Angst. Das Leben mit dem Tod.

Unser Leben beginnt mit einem ersten Einatmen bei der Geburt. Der Keim und unser Potential entfaltet sich.

Und Atemzug für Atemzug nähern wir uns ab diesem Moment unserem Sterben.  Wann, wo und wie unser Leben  zu Ende gehen wird, wissen wir nicht. Meistens vermeiden wir es, uns bewusst zu machen, dass unser Leben unweigerlich in das Sterben mündet.  Dabei ermöglicht uns diese Bewusstheit  Klarheit, Zielgerichtetheit und Kraft  für unser Leben.  Heute lebendig sein.  Heute  bewusst wählen.  Heute NICHTS und ALLES sein.  Heute ganz DU sein und mit dem Leben tanzen.

www.lebenswendezeiten.de

Freundliche und lebensfrohe Schritte gehen – im Bewusstsein der einzigen Sicherheit, die es gibt.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*