Berührbarkeit

Die Sonne aktiviert das Hexagramm 36, das Tor der emotionalen Krise – und dem Umgang damit.  Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren und meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • respektvoll auch in emotionalen Turbulenzen
  • Berührbarkeit kultivieren
  • deine Menschlichkeit annehmen
  • Menschsein feiern
  • mitfühlend leben

Dieser ARCHETYP ist Teil des menschlichen Erfahrungswegs, der bestimmt ist durch das Auf und Ab der Gefühlswellen. Wir werden zweifellos immer wieder Flut, Ebbe, ruhige See und turbulente Stürme erleben. Die Wellen atemberaubender Hochs lassen uns das Leben in vollen Zügen erfahren. Quälende Stürme und Tiefs können und werden uns umwerfen. Es geht um Erfahrungen. Es geht darum, sie zu erlauben, zu akzeptieren und zu durchleben. Hier finden wir den evolutionären Impuls, neue Gefühle und Situationen zu erleben, um aus ihnen zu lernen.

Turbulenzen

Bei den Genekeys wird als höchste Bestimmung beschrieben, emotionale Turbulenzen in Mitgefühl zu verwandeln – und das umfasst Mitgefühl für sich selbst und für alle Mitlebewesen.

Selbstempathie, Verbundenheit mit sich selbst

Lerne durch Kontemplation, wie du die Gabe der Menschlichkeit aktivieren kannst. “Das bedeutet, dass du für alle emotionalen Situationen, die auf dich zukommen, offen bleiben musst. In dieser Woche besteht deine eigentliche Aufgabe darin, die Lektionen des Lebens dein Herz öffnen zu lassen, anstatt dich zu verschließen.” Richard Rudd

 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*