Während der Rauhnächte 1

Deine Rückschau und deine Sehnsucht.

Die Tage  nach der Wintersonnenwende werden Rauhnächte genannt.  Das alte Jahr ist noch nicht vorbei, das neue noch nicht begonnen. Traditionell betrachtet ist es  „irgendwie“ unklar, ob die Sonne  gegen die Dunkelheit gewinnt – oder noch nicht. Die Tage zwischen den Jahren können zu Einkehr und Rückschau und so zur Quelle der Ruhe und Kraft im Jahr 2017 werden. 

Im Laufe der Jahre habe ich einige Strategien für diese Zeit ausprobiert. Die Rückschau auf mein Jahr 2016 geschieht gerade noch. Als ich mir überlegte, wie ich es in einem Satz zusammenfassen könnte, kam die Erkenntnis, dass ich noch nie so dankbar und zufrieden mit mir allein war.  Ich bin in einem Einklang mit meinem Leben und meinem Schicksal, wie ich es bisher noch nie war.  Gleichzeitig habe ich Wünsche an das neue Jahr. Ich möchte es gestalten und meiner Sehnsucht Raum geben…..getreu dem Satz „your longing takes you home“.

Wie schaust du zurück? Was ist deine Sehnsucht?

Ein neues Spiel diesen Rauhnacht-Tagen ist, dass ich für jede Nacht und damit für jeden Monat des neuen Jahres ein Hexagramm „ziehe“. Eine Tradition des klassischen I Ging ist, es das Orakel zu benutzen. Gleichzeitig schätze ich viel mehr das Human Design System, diese wunderbare Synthese aus alten Weisheitstraditionen und moderner Wissenschaft. Ich bin dankbar für das Wissen um das Alphabet des Lebens, die 64 Hexagramme des I Ging.  Die moderne Variante ist das Rave I Ging mit den Hexagrammen und seinen 6 Linien.

Wenn ich diese als Orakel gezogenen 12 Karten (vielleicht noch eine 13. dazu?) im Lauf des Jahres kontemplieren werde, vertiefe ich mich erneut in die 3 Frequenzbänder eines Hexagramms. Der integrale Fokus auf die Hexagramme verwandelt sie in Genekeys/Genschlüssel. 

der-schluessel-zu-dir

Schlüssel sind zum Aufschließen da. Ich werde sie für mein eigenes Aufschließen und Ent-wickeln meines vollen Potentials nutzen.

der-schluessel-zu-dir-001

Ich habe Vertrauen in die uralte Weisheit des  I Ging.  Das Humandesign hat mich mit meinem Bauplan vertraut gemacht.  Und ich bin auf einem Transformationsweg zu mir selbst. Meine Energie und Lebensfreude kann ins neue Jahr fließen. 

Und du – wie gehst du ins neue Jahr? Was ist deine Sehnsucht?  Möchtest du wissen, welche Hexagramme eine besondere Bedeutung für DICH und DEIN Leben haben?

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*