Yin – das weibliche Prinzip

Yin – das weibliche Prinzip. Es ist repräsentiert durch das Hexagramm 2 “das Empfangende”  Es ist der  gegensätzlich Pol zu Yang, dem Schöpferischen.  Yin ist das Prinzip der Hingabe, denn eines kann ohne die andere Polarität nicht sein. Das Schöpferische wirkt im Empfangenden.

Yin - das weibliche PrinzipEs braucht RAUM, damit etwas entsteht,  geboren werden kann.

Es braucht SchutzRAUM, damit sich etwas entwickeln kann.

Es braucht RAUMZEIT.

Es braucht Würdigung, Verehrung des heiligen Raums. Dein Körper ist dein Tempel, dein heiliger Raum

Bist du  mit deiner Antenne auf Empfang? Bist du berührbar?

Lässt du dich auf dein höheres SELBST, dein Leben ein?

www.lebenswendezeiten.de

Freundlich sein mit dem, was durch meine Empfindsamkeit in mich eindringt. Sein damit – wahrnehmen.

1. ich schreibe auf, welche Menschen mich am meisten berühren

2. ich lasse meine Dünnhäutigkeit – beobachte sie mit Mitgefühl.

3. Vor dem Schlafengehen meine Meditation ANNA –   Ann

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*