Achtsamkeit

Uns oder andere nicht zu verletzen ist die Grundlage einer gesunden Gesellschaft.  “Die grundlegendste Aggression gegen uns selbst, die grundlegendste Verletzung, die wir uns selbst zufügen können, ist, ignorant zu bleiben, indem wir nicht den Mut und den Respekt aufbringen, uns selbst ehrlich
und sanft anzusehen”. Pema Chödrön
Die Grundlage für die buddhistische Regel ” keine Verletzungen verursachen” ist Achtsamkeit, ein Sinn
für klares Sehen, mit Respekt und Mitgefühl für das, was wir sehen.

Wo bin ich – wo bist du, wo sind wir als Gesellschaft  in Bezug auf Gewalt?  Wo fängt sie an?

kulturelle Evolution - Kopie
www.lebenswendezeiten.de

Mitgefühl kultivieren. Im Sitzen und im Gehen.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. bin zutiefst dankbar für das Wissen und die Praxis der gewaltfreien Kommunikation
2. ich freue mich an Kunst und Musik. Aktiv+rezeptiv
3. Ich benutze heute Wörter wie achtsam, sanft, weich, freundlich, liebe-voll

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: