Erwartungen.

Die Sonne aktiviert in diesen Tagen  für uns alle den inneren Archetyp  des Reisenden. Wir alle sind hier auf der Durchreise, sind nur zu Besuch da. Es gibt einen Anfang und den Tod am Ende – und viele Zyklen auf unserer Lebensreise dazwischen.

Wenn wir uns bewusst werden,  kann es der Weg der Loslösung und des Feierns des Lebens sein. Die Schwingung des Schattens ist Erwartung und Anhaftung.

Aus der Hirnforschung wissen wir so viel mehr darüber, wie sehr wir selektiv wahrnehmen. Eine offene, präsente Haltung den Ereignissen des Lebens gegenüber ist die Übungspraxis für den Beobachter in mir.

Hexagramm 42

„Sei vorsichtig mit der Erwartung, manchmal werden  dir die guten Dinge entgehen, wenn du dich auf die schlechten konzentrierst/fokussierst“.

Du kannst in diesen Tagen folgende Inquiry-Impulse für deine Kontemplation nutzen:

  • warten oder loslassen – was ist?
  • dich selbst mit Mitgefühl und Neugier empfangen
  • Losgelöstheit – Türen, die sich öffnen.
  • das Leben feiern

Ich bin dankbar für den Kontemplationsraum der globaldyadmeditations. Dort und mit anderen Menschen aus der Genekeys-Familie kann ich mit den Vorschlägen aus dem Feld  und mit “meinen” spezifischen Forschungsfragen täglich mindestens einmal kontemplieren.

Und ich werde heute Nachmittag die Sonne genießen und – die Gitarre dabei –  mit Dankbarkeit das Lied von Marshall Rosenberg “Reach out to life” bzw. die deutsche Übersetzung “Mit dem Leben tanzen….” singen und spielen.

www.lebenswendezeiten.de

www.annahausser.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*