News & Inspiration Januar 2023

“Ich mag es, dass man mich braucht + ich brauche es, dass man mich mag“. Diese Aussage entspricht ganz der Qualität des aktuellen Welt-Themas.

Wechselseitige Abhängigkeit ist eine irdische Grundkonstante, ebenso wie unser Grundbedürfnis nach Gemeinschaft. Und als menschliche Lebewesen tragen wir in uns genetisch den Antrieb, wieder und wieder (neue) Erfahrungen machen zu wollen, zu fühlen und darüber zu reflektieren. 

Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren.  Meine Inquiry-Vorschläge zum Hexagramm 19 sind:

  • Deine Verbindung zur Erde, zu Pflanzen und Tieren – was ist?
  • meine Bedürfnisse – deine Bedürfnisse – unsere Bedürfnisse – was ist?
  • Co-Abhängigkeit, Unabhängigkeit, Interdependenz, was taucht auf?
  • Etwas für etwas Größeres opfern –  wie fühlt es sich an?

 
Der Weg, den die Genekeys beschreiben führt hier von der Co-Abhängigkeit über die Unabhängigkeit hin zur Interdependenz.

Die Interdependenz stellt einen Quantensprung über die beiden anderen hinaus dar.  Ihre Realisierung ist das zukünftige Schicksal unserer Spezies. In einer koabhängigen Beziehung haben beide Partner einen Teil ihres wahren Selbst der Beziehung geopfert, und der daraus resultierende Mangel an Synthese, den sie fühlen, treibt die negativen Muster der Beziehung an.

Die wahre Bedeutung der Interdependenz besteht darin, in einen Zustand der Vereinigung mit allen Wesen im Kosmos einzutreten.  Es geht darum, den Glauben, wir seien getrennte Wesen aufzugeben.

 
3. Das Zeitalter der Kooperation und Kommunikation.  Wir gehen  in ein individuelles Zeitalter – dort ist das Individuum in seiner Ganzheit und als eigenverantwortlicher Mensch gefragt. Das Humandesign ist ein öffnendes Wissen, es ist nicht festschreibend.

 

 
Jede:r von uns hat  ganz individuelle Denk-, Verhaltens- und damit Kooperationsmuster. Manche sind Teil der individuellen Anlagen, manche das Ergebnis der familiären und kulturellen Prägung.

Ob in der Liebe, der Familie oder im Beruf:  je bewusster wir uns unserer „Muster“ und  unserer Wirkung auf Andere sind, desto besser und erfolgreicher können wir mit anderen kooperieren.
 
Durch die Kenntnis des eigenen Charts kann jeder Mensch sich selbst und seine Wirkung in der Welt kennenlernen.  Wir sind ein „offenes System“ –  wir können uns entfalten und auf allen Ebenen dazu lernen. Nach dem Sich-Kennen geht es darum, die eigene Wirkung in der Welt bewusster zu gestalten.
 
Ich bin ausgebildet als Humandesign-Analystin und bin dankbar für dieses “linkshirnige” Wissen. Mein Herz gehört der globalen Genschlüssel-Gemeinschaft mit ihrem ganzheitlichen Ansatz.
 
Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Lass uns über DEINE Individualität, deine Talente, Licht und Schatten sprechen. Unterschiede sind gesund und dringend nötig. Wir sind verbunden, aber nicht dieselben. Du kannst Ganzheit anstreben und erfahren, dich nach innen wenden und herausfinden, wie DU gemeint bist und sein könntest.

Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass  d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze.

Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens. In einem Labyrinth kann man sich  nicht verlaufen.

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar.
 

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind:
Kontemplation – Inquiry – Sanftmut und Geduld.

 

Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe:
Lieben lernen.

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*