News & Inspiration Juli 2022

Das Zitat des Monats: “Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie los zu werden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt.” Jack Kornfield

Der aktuelle Archetyp: Umsicht und Achtsamkeit.
Gesehen-werden: meine Ausstellung.

Nach der potentiellen Fähigkeit,  das Kollektiv in die Zukunft führen zu können, steht nun das Thema Führung aus einer anderen Perspektive am Himmel.  Durch den Blick in den Rückspiegel erwächst auch ein Führungspotential. Für beide gilt: Selbst-Führung und Lauschen ist die Voraussetzung, in eine Führungsposition gewählt zu werden.

Hexagramm 33 zieht das endgültige Resumée, damit wieder Raum wird für das nächste Erleben. Denn ich bin noch nicht frei „von“, wenn ich es im Inneren noch nicht verdaut, verarbeitet habe – ich schleppe dann das Alte mit. Wir wachsen, und das Unerledigte wächst mit. Manche glauben, dass sie dem Alten entfliehen können, indem sie etwas Neues anfangen. Wenn wir unser Bewusstsein zur Ruhe kommen lassen, werden wir sehen, was wirklich in unserem Leben vor sich geht.  Das Verdauen und Integrieren gibt Freiheit für den nächsten Zyklus.

Die Umsicht, zu erkennen, wann ein aktiver Rückzug notwendig ist, um zu neuer Stärke zu finden. Es geht um die Integration, das Verdauen des Erfahrenen – und das zielgerichtet: ich ziehe mich aktiv zurück, schütze mich vor Reizüberflutung.

 

Das Tor 33 repräsentiert ein kollektives Thema.  Die Gesellschaft profitiert von den Erzählungen der Historiker, Lehrer und Geschichtenerzähler.  Der Fortschritt, den Erfahrungen gebracht haben, wird hier weitergegeben. Das Potential des Tores ist die Umsicht, bei den Genekeys ist die Gabe die Achtsamkeit.

Hier sind 4 Vorschläge für deine Kontemplation:

  • nach Hause kommen in deinem Körper
  • welche Wunden hast du integriert?
  • wie lebt Achtsamkeit in dir?
  • Offenbarung – was ist?

3. Meine erste Ausstellung.  Vor vielen Jahren habe ich mir vorgenommen, einmal im Leben meine Bilder in einer Ausstellung zu zeigen. Nun ist das für einen Tag Wirklichkeit geworden. Es war aufregender als ich dachte – denn die Bilder waren ja schon da. Ganz überraschend war die Erfahrung, dass es für mich leichter war, bei den Tanzprojekt-Aufführungen auf der Bühne zu tanzen als mich mit meinen Bildern, den beiden Ton-Skulpturen und dem Silberschmuck zu zeigen. Es war ein wunderschönes Fest, bei dem ich wirklich viel Wertschätzung und Zuneigung erleben durfte. Und die Motivation, weiter mit meinen Talenten kreativ zu sein, wurde bestätigt und gestärkt.

Das Humandesign und die GeneKeys geben mir  – und nicht nur mir – Orientierung und Stabilität. Als Menschen wollen wir verstehen, hinter den Schleier schauen. Der Kosmos ist ein Mysterium –  das Humandesign und die GeneKeys nähern sich diesem Mysterium aus der Bündelung globalen Menschheitswissen und aktuellem wissenschaftlichem Wissen an.  Immer wieder neu möchte ich deine Neugierde  auf dich selbst und Deine Entfaltung entfachen. Vielleicht sprechen dich die Texte, vielleicht meine Bilder an….

Vielleicht magst du das Angebot der 64 Angst-Schlüssel, 64 Lebens-Schlüssel oder 64 Visions-Schlüssel. Du hast alle – manche gehen dich mehr an…..und darüber könntest du mit mir sprechen.
 

Nimm  heute etwas davon….. und wenn nicht, dann später.  Oder dann soll es bei Dir etwas Anderes sein. Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe: Lieben lernen.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen warmen und friedlichen

Sommer und Vertrauen in die 

größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

 

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst.  Vielleicht kann sie ein Freund, eine Kollegin oder Eltern brauchen.  

   Mein Commitment ist die Ausrichtung auf Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist Mentoring, das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*