News & Inspiration November 2021

1. Zitat des Monats: “Wir haben Knowhow – aber das Knowwhy verloren”

2. Sinn finden macht glücklicher als das Streben nach Glück.

3. Aktuell unterstützt: Fokus halten braucht Begeisterung.

4. Kurze Videos zum Finden und Aktivieren deines höheren Lebenszwecks

   
1. Sinn macht glücklicher als das Streben nach Glück. Einen tieferen Lebenssinn gefunden zu haben macht zufrieden – und vor allem schenkt diese Verbindung die Kraft, durch Krisen durchzugehen.
 
Das Humandesignsystem und die Genekeys erfüllen – nicht nur –  mir das Bedürfnis nach Verstehen. Diese globale Synthese der Weisheitstraditionen und moderner Biologie und Physik bietet logisch Nachvollziehbares an und erlaubt das Verstehen von Mechanismen und Gesetzmässigkeiten, die hinter dem kosmischen Geschehen existieren – als These. Das ist eine stabilisierende Perspektive auf den Kosmos und den Wandel.  Schließlich ist seine Grundlage das I Ging – dem Buch des Wandels –  mit den beiden Polaritäten Ying/Yang bzw. dem 0/1 aller digitalen Computersysteme.
Ein größeres Verstehen ist eine der Grundlagen der Salutogenese. Es  ermöglicht ein Mitgehen, ein Einverstanden-sein mit dem großen Wandel, in dem wir sind. Es ermöglicht auch das Annehmen dessen, wer „ich“ bin und wie „ich ticke“.  
Mit einem ersten kurzen Video auf youtube habe ich – perfekt unperfekt – begonnen, das Geschenk des Humandesigns und der Genekeys für die Welt zu skizzieren.

anna hausser

Im Lauf der nächsten Zeit werde ich beschreiben, was das Wissen, das du durch das Humandesign über dich selbst erfährst,  dich deinem ganz einzigartigen Lebenszweck näher bringt.

Und es ist kein leeres, schnelles Versprechen, sondern ein aufrichtiges Angebot, wenn du dich darauf einlässt. Intellektuell ist es absolut faszinierend – erreichen muss dich das Wissen über dich und das, was du als Bauplan mitbringst emotional.

Um den Rahmen für den eigenen Lebenszweck zu finden, genügt es,  4 Hexagramme kennenzulernen. Das sind 4 Themen, die deine Arbeit, deine Herausforderung, deine Gesundheit und deine  körperliche Verankerung beschreiben. 
 
3. Fokus halten und Meisterschaft entwickeln braucht Begeisterung.

Im Laufe eines Jahres durchläuft die Sonne alle 64 Hexagramme. Jetzt, in diesen Tagen aktiviert die Sonne das Hexagramm 9.  

Das Potential dieses Hexagramms  –  es trägt den Namen “des Kleinen Zähmungskraft” – ist die Kraft für die Bündelung individueller Stärke und Detailbewusstsein.  

Es ist die  Kraft und Energie –   und damit auch die Mühe –  die die Logik in sich trägt: die Notwendigkeit  eines Prozesses des Experimentierens, Prüfens und Wiederholens. Das ist die Basis für unsere Wissenschaft.


 

 
Als Gegenpol braucht es die Begeisterung und die Identifikation mit einer Sache oder einer Fertigkeit –  das ist Hexagramm 16.  

Was die Aktivierung in einem individuellen Leben bewirkt, hängt von der Grundmatrix ab, mit der der jeweilige Mensch geboren wurde – in deinem Fall von deinem Humandesign GeburtsChart. Individuell bedeutet es: aus der Mühe des Lernens und Wiederholens erwächst Meisterschaft.

Menschen mit dieser Aktivierung sind z.B. der visionäre Maler Alex Grey.

Alles, was ich je auf meinen Streifzügen durchs Leben gelernt habe, bringe ich in diese Begleitung ein.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns
warme Wintertage und
Vertrauen in die 
größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

 

In ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*