Rückblick in Zeichnungen N° 7

 

Ich bin seit über 40 Jahren  mit psychologischen und pädagogischem Gedankengut unterwegs. Zuerst meine Beziehung und Ehe mit Charlie, der Diplompsychologe ist. Eine ganze Menge Theorie während habe ich während meines Studiums gelesen und gehört.  Vor allem danach – während meiner beruflichen Tätigkeit an einem Gymnasium –  habe ich eine Menge getan, um meine lebenslange Hoffnung zu erfüllen, mit dazu beitragen zu können, dass sich das bayerische Schulsystem verwandelt.  

Die Arbeit an Glaubenssätzen war mir schon vor der Jahrtausendwende begegnet durch NLP, TZI o.ä. Die Begegnung mit der Gewaltfreien Kommunikation erschloss den Beginn einer Verbindung mit mir und der tiefen Sehnsucht nach Selbstliebe.  Die  Arbeit an meinen “Wölfen”. “Wurzelwölfen” , also in der Kindheit früh gebildeten Glaubenssätzen über mich verwandelt mich nachhaltig.  Mehr zu Wurzelwölfen hier

Rückblick in Zeichnungen  

Ein relativ harmloser Glaubenssatz war, dass für Sportlehrerinnen  eine Kurzhaarfrisur das Beste sei.  Offensichtlich verrückt normal.  Erst nach 2000 begann ich, meine weibliche Seite zu stärken – auch durch der Wertschätzung und der Freude an  meinen Haaren.   

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*