News & Inspiration August 2016

Heute gibt s folgende Themen in Schrift und Bildern.

1. Wir sind ganz einfach zu manipulieren.
2. Bewusstheit und eine Übungspraxis schützt DICH davor.
3. Die Schönheit der Bedürfnisse.
3. Gewalt-Bewusstsein und Verhalten
4. Kunst-Karten
5. Dein individueller und der kollektive Stress.

1. Wie einfach wir durch unser soziales Umfeld manipuliert werden!
Beim Ansehen des Videos bist du anfänglich vielleicht – wie ich – eher amüsiert, weil es fast wie Comedy erscheint.  Wenn du das Ganze weiter verfolgst, kippt das Schmunzeln möglicherweise eher in ein nachdenkliches Entsetzen. Ist es wirklich so einfach zu manipulieren bzw. manipuliert zu werden?
Vielleicht sagst du dir: MIR passiert so etwas  nicht, ich bin bewusster und kritischer. Wir enden jedoch nicht an unserer Haut.  Als soziale Wesen, als Teil eines größeren Ganzen werden wir stärker oder subtiler als uns lieb und bewusst ist,  von unserem Umfeld geprägt und beeinflusst.

Durch Information, Bewusstheit und tägliche Selbstreflexion deiner Glaubenssätze, deiner emotionalen Reaktionsmuster und deines Verhaltens kannst du ein gewisses Maß an innerer Klarheit kultivieren.  So kannst du die Kraft und den Mut entwickeln dem kollektiven Druck zu widerstehen .

Es sind die Werkzeuge der gewaltfreien Kommunikation, die dich dabei unterstützen können, dir deines Bedürfnisses nach Zugehörigkeit oder der Angst vor Ablehnung bewusst zu werden. Diese Muster sind absolut nicht mental-logisch-reflektierend, sondern  vorsprachlich und energetisch.  Sie sind ganz früh aufgrund unserer Abhängigkeit von der Annahme und Fürsorge unserer frühesten Bezugspersonen entstanden. So entwickelt sich ein ganz individuelles „strategisches Selbst“.
Die ganz persönliche Information eines Human Design-GrundReadings zeigt Erstaunliches. Du erfährst, in welchem Teil deines Wesens du eher immun oder eher durchlässiger gegenüber dem Dauerbeschuss an Manipulation bist:  dein Gefühl von Identität, dein körperliches Wohlbefinden, deine Emotionen, deine Willenskraft oder deine Energie.

2. Bewusstheit und eine Übungspraxis schützen DICH.  Am 13. September startet ein neuer Zyklus im Kommunikations-Atelier in Gauting. 2 x im Monat kannst du die gewaltfreie Kommunikation erleben,  praktizieren und damit vertiefen.  Am 8. und 9. Oktober kannst du die GFK-Basics in einem  abwechslungsreichen GFK-Tag erlernen.
Weitere Info hier.

3. Die Schönheit der Bedürfnisse.  Immer wieder erlebe ich die Entspannung, die im Prozess der “High Quality Empathy” geschieht.  Wenn die  Gefühle auf Körperebene gefühlt werden, die unter uralten Glaubenssätzen liegen, dann können sie abfließen. Heilung kann geschehen, wenn du dich mit erfüllten Bedürfnisse auf Körperebene –  die uns damals nicht erfüllt wurden –  verbindest.  Die Schönheit der Bedürfnisse wahrzunehmen – das ist Leben und Lebendigkeit.  Dazu mein dreiteiliges Bild,  mit dem Titel “Leben. Zwischen Schwarz und Weiß liegt immerhin noch Rot, Blau und Gelb”.

Diese wöchentliche Erfahrung im Geben und Bekommen mit der GFK-Trainerin Uschi Kellenberger möchte ich nicht mehr missen. Stell dir vor, du könntest das auch. High Quality Empathie,  give & receive. Meine Vision ist es, einen mehrteiligen Workshop anbieten zu können, in dem ich dieses Werkzeug plus Elemente aus dem Contacttanzen miteinander verbinde. Indem ich das mit DIR teile, gebe ich Energie in dieses Vorhaben.4. Bilder wirken anders als Sprache. Ich biete meine Kunst-Karten als Set mit 24 Bildern an. Auf meiner Seite www.kommunikations-atelier.de kannst du einen Teil sehen. Eines meiner neuesten zum Thema Selbstreflexion als Wesensmerkmal:

5. Individueller Stress im kollektiven Stress: wie dich das Wissen um Typ und Strategie unterstützt.  Die Basis des Humandesignsystems sind die 64 Hexagramme des I Ging. Zwischen den beiden Polen Yin und Yang entfaltet sich das Leben.
Für uns selbstreflektierende Organismen ist das Leben  bestimmt durch zwei Formen des Drucks: den existentiellen Druck und den Druck von Fragen. Nach mehren Jahren habe ich kürzlich  meinen Haupt-HumanDesign-Lehrer Peter Schöber getroffen. Sein Workshop zum Thema Stress war sehr inspirierend und hilfreich..Seine These ist, dass die Quelle jeder Krankheit dauerhafter Stress ist. Es geht darum, die ureigenen Stressursachen zu finden. Schau dich einmal auf seiner Webseite um.
Wir sind alle einzigartig!. Ich teile nicht seine gesamte Perspektive. Meine Herangehensweise ist geprägt durch meinen Weg mit dem Integralen, der GFK und den Gene Keys. Mein Humandesign-Angebot umfasst Readings  und  Coaching wie auf meiner Webseite beschrieben. In Dankbarkeit, dass mir das Human Design begegnet ist, ein Zitat von Ra Uru Hu, dem Überbringer.
 
Mögen wir alle die späten Sommertage genießen und durch die Polaritäten und Widersprüche des Lebens sehr lebendig und ganz wach werden.

Anna Haußer, Humandesign integral –  Vollblutlehrerin aus Berufung + integraler Coach. Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting.  www.lebenswendezeiten.de  und    wwww.kommunikations-atelier.de, Facebook

Ich bin für Dich da, hier in Gauting, in München, im Würmtal, dem Fünf Seen Land oder online per Skype.  Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich dich unterstützen,  inspirieren und begleiten.  Meine vielfältigen  Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem Humandesign Integral und den Gene Keys.  Und noch viel mehr….

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*