Wie möchte ich leben?

Wie möchte ich leben?

Freiheit in Verbundenheit. Die Sehnsucht ist wieder lebendiger.  MIt einer Fülle aus Eindrücken und Inspirationen komme ich aus der Gemeinschaft Tempelhof zurück. Vor 30 Jahren gab es ein Gedicht von Nazim Hikmet, aus dem ich sinngemäss erinnere: einzig und frei wie ein Baum, verbunden sein wie ein Wald.  Auf meiner Webseite gibt es meine Vision vom Dorf 3.0. 

landschaftMeine Sehnsucht schließt Heimatverbundenheit mit Oberbayern und Schwaben, das Würmtal hier mit ein.  Ökodorfer sind Pioniere und damit die Ausnahme. Vor 5 Jahren habe ich einen Entwurf eines Bürgerzentrums gezeichnet, in der Hoffnung, dass dies der Beginn der Materialisierung sein würde.

Jetzt bin ich wieder (fast) an derselben Stelle wie damals. Die Strukturen, Fakten, Bodenpreise etc. sind das Gegebene. Kann ich in meiner Lebenszeit noch hoffen, hier Gemeinschaft zu leben?  Muss ich doch in eine Gemeinschaft gehen, weil dort so viel mehr möglich ist?

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*