Bewegungslust & Körperlust

In dieser Woche werden wir der großen Wahrheit unserer Verbundenheit mit unserem Körper schauen können. Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren:

  • in deinem Körper wohnen – wie fühlt es sich an?
  • in dir zuhause – wie fühlt es sich an?
  • einfach aus Freude tun – wie fühlt es sich an?
  • Verspieltheit, Spielfreude – wie fühlt sie sich an?
  • Exstase – wie fühlt es sich an?

In diesen Tagen ist das Hexagramm 46 aktiviert, das ist eines der 4 Tore der – spirituellen – Liebe am Herzzentrum, unsere Mitte, das auch das Gefaess der Liebe genannt wird.  

Dieses Tor hat mit der Liebe zum Dasein im Körper zu tun. Es ist die Liebe zum Leben als eine Reise – oder als ein gemeinsamer  Tanz?

Die folgende nützliche Einstellung könntest du allmählich entwickeln:

Wenn du das Leben genug liebst, spielt es keine Rolle, wo du landest – es spielt keine Rolle, ob du Erfolg hast oder scheiterst – das Einzige, was zählt, ist, dass du dich der Erfahrung hingibst, so dass du daran wächst. Diese Haltung der Hingabe an das Leben stellt sicher, dass du immer die für dich richtigen Erfahrungen zur richtigen Zeit machen wirst und dass sich ihr wahrer Wert für dich am Ende immer offenbaren wird, auch wenn du sie im Moment nicht verstehst.

Bei den Genekeys ist des der Weg der Wonne von der Ernsthaftigkeit zu  Ekstase. Richard Rudd schreibt, dass wir durch sie unsere verborgene Natur erfahren können. „Um diese Ekstase zu erleben, müssen wir bereit sein, auch den letzten Rest unserer niederen Natur zu transformieren, indem wir durch die Linse der Freude schauen.

Hier darf natürlich mein „Exstase-Schaf“ nicht fehlen, das in einem Illustrations-workshop vor ein paar Jahren entstanden ist.  Für mich ist (Contact)Tanzen und Yoga ein Weg der Bewegungs- und Körperlust. 

Ich frage erst einmal einfacher: Was ist dein Weg der Freude?

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*